003 | 21.10.2015 / 18:25 Uhr - FEU 2 Y - Rauchentwicklung aus Gebäude

Die Feuerwehr Burg wurde zu einem Feuer Menschenleben in Gefahr alarmiert. Vor Ort erkundeten wir die Lage und stellten eine Rauchentwicklung, in einem Mehrfamilienhaus mit Verkaufsräumen im Erdgeschoss, fest. Mehrere Personen wurden vermisst. Wir organisierten die Einsatzstelle, retteten vier Personen über tragebare Leitern und führten eine Brandbekämpfung durch. Unterstützung erhielten wir von den Kameraden der FF Brickeln - Quickborn sowie der FF Hochdonn. Erst während des Einsatzverlaufes bemerkten wir, dass es sich um eine realistische Einsatzübung handelte, die in Zusammenarbeit unseres Wehrführers Thomas Kusch und der Amtswehrführung erarbeitet wurde.

Alarmierung: Vollalarm - Feuer

Mitalarmierte Kräfte: FF Brickeln - Quickborn, FF Hochdonn, Amtspressesprecher

Fahrzeuge: MZF, HLF, LF 10

002 | 29.06.2015 / 19:20 Uhr - FEU Y - Brennt Silo, Person vermisst

Die Feuerwehr Burg wurde zur Unterstützung der Feuerwehr Hochdonn alarmiert. Laut Einsatzmeldung, war es im Bereich des Silo`s in Hochdonn zu einem Feuer gekommen. In dem Objekt wurde noch Mitarbeiter vermisst. Bei unserem Eintreffen erhielten wir die Aufgabe bei der Menschenrettung sowie bei der Brandbekämpfung zu Unterstützen. Während des Einsatzes bemerkten wir , dass es sich um eine Einsatzübung handelte. Der Einsatz endete mit einer ausführlichen Einsatznachbesprechung. Wir bedanken uns auch auf diesem Wege noch einmal bei den Hochdonner Kameraden für die gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit.

Mitalarmierte Kräfte: FW Hochdonn

Fahrzeuge: MZF, HLF, LF 10

001 | 30.05.2015 / 18:00 Uhr - DF BSW - Brandsicherheitswache

Die Feuerwehr Burg sicherte den Burgerlauf ab und sperrte gemeinsam mit der Polizei Straßen.

Fahrzeuge: MZF, LF10