047 | 28.06.2015 / 07:37 Uhr - NOTF NA DLK - Personenrettung

Die Feuerwehr Burg wurde zur Unterstützung der DLK, First Responder und des Rettungsdienstes alarmiert. Wir sicherten die Einsatzstelle ab und organisierten die technische Rettung gemeinsam mit der Besatzung der DLK.

Alarmierung: Gruppe 1, Gruppe 2

Mitalarmierte Kräfte: RTW, NEF, First Responder, Feuerwehr Brunsbüttel

046 | 28.06.2015 / 06:55 Uhr - NOTF NA FIRST - First Responder

045 | 22.06.2015 / 10:51 Uhr - NOTF NA FIRST - First Responder

044 | 17.06.2015 / 15:23 Uhr - NOTF NA FIRST - First Responder

043 | 13.06.2015 / 09:14 Uhr - NOTF NA FIRST - First Responder

042 | 09.06.2015 / 16:56 Uhr - NOTF FIRST - First Responder

041 | 04.06.2015 / 22:22 Uhr - FEU K - Rauchentwicklung

Die Feuerwehr Burg wurde zu einer Rauchentwicklung unklarer Herkunft, sowie Brandgeruch alarmiert. Vor Ort erkundeten wir die Lage und stellten fest, dass es sich um einen Fehlalarm im guten Glauben handelte. Wir mussten nicht tätig werden, da es sich bei der Rauchentwicklung um einen kontrollierten Brand in einer Feuertonne handelte.

Alarmierung: Gruppe 1

Fahrzeuge: MZF, HLF

040 | 27.05.2015 / 17:25 Uhr - NOTF NA FIRST - First Responder

039 | 23.05.2015 / 16:16 Uhr - NOTF FIRST - First Responder

038 | 23.05.2015 / 16:11 Uhr - NOTF NA DLK - Unterstützung DLK

Die Feuerwehr Burg wurde zur Unterstützung der First Responder, des Rettungsdienstes und der DLK - Besatzung alarmiert. Es musste eine technische Rettung von einem Schiff durchgeführt werden. Während der Anfahrt zum Einsatz, wurde das HLF zu einer weiteren Erstversorgung geschickt, sodass die Besatzung des TSF-GW die Unterstützung bei der technischen Rettung übernahm.

Alarmierung: Gruppe 2

Mitalarmierte Kräfte: DLK FF Brunsbüttel

Einsatzort: Burg, Kanal Südseite

Fahrzeuge: TSF-GW

037 | 23.05.2015 / 16:02 Uhr - NOTF NA FIRST - First Responder

Mitalarmierte Kräfte: RTW, NEF, RTH, WSP

Einsatzort: Burg, Kanal Südseite

036 | 14.05.2015 / 12:10 Uhr - TH AUST K - Ölspur

Die Feuerwehr Burg wurde von der Polizei zur Beseitigung einer Ölspur alarmiert. Wir sicherten den Gefahrenbereich und streuten die Ölspur ab. Aufgrund der Länge der Ölspur wurde eine weitere Gruppe alarmiert, welche mit dem LF 10 nachrückte. Nachdem der Bauhof die Ölspur aufgenommen hatte, übergaben wir der Polizei die Einsatzstelle.

Alarmierung: Wachalarm, Gruppe 1

Mitalarmierte Kräfte: Polizei, Bauhof

Fahrzeuge: TSF-GW, LF 10

035 | 10.05.2015 / 20:10 Uhr - NOTF FIRST - First Responder

Während des Einsatzes 034, nach der Patientenübergabe an den Rettungsdienst, wurden die First Responder zu einer weiteren medizinischen Erstversorgung alarmiert. Der Patient wurde bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes erstversorgt.

034 | 10.05.2015 / 20:00 Uhr - NOTF NA FIRST - First Responder

Einsatzort: Hochdonn

033 | 07.05.2015 / 19:15 Uhr - NOTF NA FIRST - First Responder

032 | 27.04.2015 / 20:21 Uhr - NOTF FIRST - First Responder

031 | 27.04.2015 / 12:29 Uhr - NOTF FIRST - First Responder

030 | 21.04.2015 / 17:47 Uhr - NOTF NA FIRST - First Responder

Die First Responder wurden zu einer medizinischen Erstversorgung alarmiert. Vor der Einsatzübernahme erhielten wir einen Abspannalarm.

Fahrzeuge: -

029 | 18.04.2015 / 21:46 Uhr - NOTF NA FIRST - First Responder

028 | 12.04.2015 / 21:20 Uhr - NOTF NA FIRST - First Responder

027 | 11.04.2015 / 22:54 Uhr - NOTF NA FIRST - First Responder

Mitalarmierte Kräfte: RTW, NEF, Polizei

Fahrzeuge: -

026 | 11.04.2015 / 22:19 Uhr - FEU - Feuerschein

Die Feuerwehr Burg wurde zur Unterstützung der Feuerwehr Quickborn - Brickeln alarmiert. Gemeldet wurde ein Feuerschein unklarer Herkunft. Nach der ersten Erkundung wurde ein ausgedehnter Zimmerbrand im Erdgeschoss eines EFH festgestellt. Die Flammen haben beim Innenangriff des ersten Angrifftrupps bereits auf das OG übergeschlagen.

Wir unterstützten die Kameraden beim Innenangriff mit unserer Wärmebildkamera, stellten eine Wasserversorgung sicher und leuchteten die Einsatzstelle aus.

Alarmierung: Löschhilfe

Mitalarmierte Kräfte: Fw Quickborn-Brickeln, Fw Großenrade,

Fw St. Michaelisdonn, RTW, Polizei

Einsatzort: Quickborn

Fahrzeuge: MZF, HLF, LF 10, TSF-GW

025 | 11.04.2015 / 12:57 Uhr - NOTF NA FIRST - First Responder

Einsatzort: Buchholz

024 | 11.04.2015 / 11:45 Uhr - TH AUST K - Öl und Benzin aufnehmen

Die Feuerwehr Burg wurde von der Polizei zu einer technischen Hilfe alarmiert. Auf einem Parkplatz eines Verbrauchermarktes, war an einem PKW vermutlich die Kraftstoffleitung gerissen. Wir sicherten den Bereich ab und fingen die auslaufenden Betriebsstoff auf.

Alarmierung: Gruppe 2

Fahrzeuge: MZF, TSF - GW

023 | 01.04.2015 / 09:02 Uhr - FEU K - brennt Kaffeemaschine

Die Feuerwehr Burg wurde zu einem Feuer alarmiert. Ausserhalb eines geschlossenen Gebäudes brannte ein Kaffeevollautomat in voller Ausdehnung. Nach einem Kurzschluss fing das Gerät bereits im Gebäude Feuer. Glücklicherweise verbrachte die besonnene Eigentümerin das brennende Gerät aus dem Gebäude. Wir löschten das Feuer mit einem C - Rohr und kontrollierten alle Bereiche am und im Gebäude mit der Wärmebildkamera. Anschließend übergaben wir die Einsatzstelle an die Polizei.

Alarmierung: Vollalarm - Feuer

26.03.2024 - 16:58 Uhr