011 | 29.03.2020 / 08:53 Uhr - TH K - Bauzaun auf Straße

Die Feuerwehr Burg wurde zu einem auf der Straße liegendem Bauzaun alarmiert. Bei unserem Eintreffen sperrten wir den betroffen Bereich ab, nahmen die Bauzäune aus dem Straßenverkehr und  sicherten diese auf der Baustelle.

010 | 22.03.2020 / 06:06 Uhr - FEU - Brennt LKW-Gespann

Die Feuerwehr Burg wurde zu einem Feuer alarmiert. Bei unserem Eintreffen brannte ein Teil eines Zirkusanhängers. Ein Trupp unter Atemschutz löschte das Feuer mit einem C- Rohr. Anschließend übergaben wir die Einsatzstelle an die Polizei.

009 | 19.03.2020 / 19:22 Uhr - NOTF TV - Notfall Tür verschlossen

Die Feuerwehr Burg wurden zu einem medizinischen Notfall hinter verschlossener Tür alarmiert. Auf der Anfahrt erhielten wir durch die Leitstelle einen Abspannalarm, da die Feuerwehr nicht mehr erforderlich war.

Alarmierung: Gruppe 1 & DLK Gruppe

008 | 07.03.2020 / 05:56 Uhr - NOTF NA FIRST - First Responder

Alarmierung: First Responder

Mitalarmierte Kräfte: RTW, NEF

Einsatzort: Burg

Fahrzeuge: ELW

007 | 26.02.2020 / 08:56 Uhr - NOTF TV - Notfall Tür verschlossen

Die Feuerwehr Burg wurde zu einem Notfall hinter verschlossener Tür alarmiert. Bei unserem Eintreffen erkundeten wir die Lage. Die Einsatzstelle befand sich im 1 OG, daher versuchten wir zusätzlich über die Drehleiter, über ein Fenster, uns Zutritt zur Wohnung zu verschaffen. Da die Wohnungseingangstür mit unserem Türöffnungswerkzeug schnell geöffnet werden konnte, gingen wir über diesen Zugang zum Patienten vor. Wir führten eine medizinische Erstversorgung bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes durch. Anschließend übergaben wir die Einsatzstelle an die Polizei.

006 | 22.02.2020 / 11:20 Uhr - THAUST K - Öl und Benzin aufnehmen

Die Feuerwehr Burg wurde zu einer Fahrbahnverunreinigung auf den Parkplatz eines Verbrauchermarktes alarmiert. Bei unserem Eintreffen sicherten wir die Einsatzstelle und erkundeten die Lage. Ausgelaufenes Betriebsmittel wurde durch uns abgestreut und wieder aufgenommen.

Anschließend übergaben wir das Parkplatzgelände an den Eigentümer.

005 | 10.02.2020 / 16:10 Uhr - THDRZF - Baumspitze droht zu fallen

Die Feuerwerh Burg wurde zu einer technischen Hilfe zur Gemeinschatsschule Burg alarmiert. Aufgrund von anhaltenden Sturmböen drohte die Krone eines Baumes auf den Schulhof zu fallen. Unter Zuhilfenahme der Drehleiter konnten wir die Baumkrone in 8m Höhe sicher abnehmen.

004 | 31.01.2020 / 16:57 Uhr - TH AUST K - Ölspur/ Einweiser vor Ort

Die Feuerwehr Burg wurde zu einer Ölspur alarmiert. Bei unserem Eintreffen erkundeten wir die Lage und sicherten den Gefahrenbereich ab. Wir brachten Bindemittel vor den Sieleinläufen aus, sodass das Öl nicht in die Kanalisation gelangen konnte. Zusätzlich streuten wir den betroffenen Bereich ab und nahmen das ausgebrachte Bindemittel wieder auf. Wir führten das eingesetzte Bindemittel dem Bauhof zur fachgerechten Entsorgung zu.

Fahrzeuge: ELW, HLF 20

003 | 28.01.2020 / 10:51 Uhr - TH AUST K - Ölspur

Das Die Feuerwehr Burg wurde zu einer Ölspur alarmiert. Bei unserem Eintreffen wurde die Einsatzstelle bereits durch die Polizei abgesichert. Wir brachten Bindemittel vor den Sieleinläufen aus, sodass das Öl nicht in die Kanalisation gelangen konnte. Die weitere Reinigung und Entsorgung übernahm der mitalarmierte Bauhof. Anschließend übergaben wir die Einsatzstelle an die Polizei.

Mitalarmierte Kräfte: Polizei, Bauhof
Fahrzeuge: ELW, HLF 10

002 | 27.01.2020 / 10:52 Uhr - FEU RWM K - Auslösung RWM

Die Feuerwehr Burg wurde zu einem ausgelöstem Rauchwarnmelder, in eine betreute Wohneinrichtung mit mehreren Mietparteien, alarmiert. Bei unserem Eintreffen erkundeten wir die Lage, wir verschafften uns schadenfreien Zugang zu zwei Wohnungen und stellten fest, dass Handwerkerarbeiten Anlass zur Alarmierung gaben. Wir übergaben die Einsatzstelle an die Polizei.

Alarmierung: Vollalarm Sonstige

Mitalarmierte Kräfte: Polizei

Einsatzort: Burg

Fahrzeuge: HLF 20, DLK

001 | 23.01.2020 / 08:27 Uhr - NOTF TV NA - Notfall Tür verschlossen

Die Feuerwehr Burg wurde zu einem medizinischen Notfall hinter verschlossener Tür alarmiert. Bei unserem Eintreffen erkundeten wir die Lage und sicherten die Einsatzstelle ab. Wir öffneten die Hauseingangstür schadenfrei und leiteten eine medizinische Erstversorgung bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes ein. Die Einsatzstelle haben wir anschließend an den Eigentümer übergeben.