088 | 30.12.2018 / 22:26 Uhr - TH Y - Verkehrsunfall, eingeklemmte Person

Die Feuerwehr Burg wurde zu einem Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person alarmiert. Die erste Einsatzmeldung lautete, dass es sich um einen Verkehrsunfall mit drei beteiligten PKW handeln würde, wovon einer in Dachlage wäre. Zusätzlich sollte eine verletzte Person in einem PKW eingeklemmt sein. Vor Ort unterstützten wir die Feuerwehr St. Michaelisdonn bei der technischen Rettung der verunfallten Person, leuchteten u.a. über die Drehleiter die Einsatzstelle aus und stellten die Einsatzführung mit unserem ELW sicher. Nach dem der Unfallsachverständige seine Arbeit beendet hatte, haben wir im Auftrag der Polizei die Fahrbahn gereinigt und die Einsatzstelle anschließend an die Polizei übergeben.

Alarmierung: Technische Hilfe

Mitalarmierte Kräfte: FF St. Michaelisdonn, 3x RTW, 2x NEF, 1x RTH, TEL

Rettungsdienst, 3x Polizei

Einsatzort: St. Michaelisdonn Rtg Gudendorf

Fahrzeuge: ELW, HLF 20, DLK, HLF 10

087 | 29.12.2018 / 10:50 Uhr - NOTF TV - Notfall Tür verschlossen

Die Feuerwehr Burg wurde zu einem Notfall hinter verschlossener Tür alarmiert. Bei unserem Eintreffen erkundeten wir die Lage und verschafften uns gewaltsam Zugang zum Patienten. Anschließend übergaben wir die Einsatzstelle an die Polizei.

Alarmierung: Gruppe 2 & DLK Gruppe

086 | 24.12.2018 / 21:18 Uhr - NOTF NA FIRST - First Responder

Die First Responder wurden zu einer medizinischen Erstversorgung alrmiert. Der Patient wurde bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes erstversorgt.

085 | 16.12.2018 / 08:42 Uhr - FEU - LKW Brand

Die Feuerwehr Burg wurde zu einem LKW Brand alarmiert. Bei unserem Eintreffen brannte eine Zugmaschine in voller Ausdehnung. Wir sicherten die Einsatzstelle ab und leiteten die Brandbekämpfung mit zwei C- Rohren ein. Durch das schnelle Eingreifen mit einer Riegelstellung konnte das Feuer vom LKW Auflieger abgehalten werden. Nach den Löscharbeiten kontrollierten wir den gesamten Bereich mit der Wärmebildkamera. Anschließend übergaben wir die Einsatzstelle an die Polizei. Aufgrund der Wetterlage wurde der Bauhof zum Abstreuen des gefrorenen Löschwassers hinzugezogen.

Mitalarmierte Kräfte: Polizei, Amtswehrführer, Bauhof Burg

Fahrzeuge: ELW, HLF 20, DLK, HLF 10, MZF

084 | 13.12.2018 / 17:59 Uhr - NOTF NA FIRST - First Responder

083| 07.12.2018 / 20:44 Uhr - NOTF NA REA - First Responder

082 | 07.12.2018 / 05:01 Uhr - NOTF TV - Notfall Tür verschlossen

Die Feuerwehr Burg wurde zu einem Notfall hinter verschlossener Tür alarmiert. Bei unserem Eintreffen erkundeten wir die Lage und sicherten die Einsatzstelle ab. Wir öffneten die Wohnungseingangstür in einem Mehrfamilienhaus gewaltsam und führten eine medizinische Erstversorgung bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes durch. Anschließend übergaben wir die Einsatzstelle an den Wohnungseigentümer.

Alarmierung: Gruppe 1 & DLK Gruppe

081 | 06.12.2018 / 00:06 Uhr - TH K - Unterstützung Rettungsdienst

Die Feuerwehr Burg wurde zur Unterstützung des Rettungsdienstes alarmiert. Vor Ort besprachen wir die Lage und unterstützten den Rettungsdienst beim Transport eines Patienten aus der Wohnung.

Alamrierung: Gruppe 2

080 | 04.12.2018 / 09:56 Uhr - NOTF DLK - Patientenrettung aus Fenster

Die Feuerwehr Burg wurde zur Unterstützung des Rettungsdienstes alarmiert. Eine Person musste unter Zuhilfenahme unserer Drehleiter aus dem Haus transportiert werden.

Alarmierung: DLK Gruppe

Mitalarmierte Käfrte: RTW

Einsatzort: Großenrade

Fahrzeuge: ELW, DLK

079 | 29.11.2018 / 18:31 Uhr - TH Y - Verkehrsunfall eingeklemmte Person

Die Feuerwehr Burg wurde zu einer Technischen- Hilfeleistung mit Menschenleben in Gefahr alarmiert. Laut Einsatzmeldung sollte eine Person nach einem Verkehrsunfall im PKW eingeklemmt sein. Kurz vor dem Einsatzort erhielten wir einen Abspann. Nach der ersten Rückmeldung des Rettungsdienstes, konnte die Person ohne Technische-Hilfe aus dem Fahrzeug befreit werden.

Alarmierung: Technische Hilfe

Mitalarmierte Kräfte: FF St. Michaelisdonn, RTW, NEF, Polizei

Einsatzort: St. Michaelisdonn Rtg Quickborn

078 | 22.11.2018 / 17:28 Uhr - TH K - Person in festsitzendem Aufzug

Die Feuerwehr Burg wurde zu einer technischen Hilfe alarmiert. Laut Alarmmeldung saß eine Person in einem Personenaufzug, in einem Mehrfamilienhaus, fest. Bei unserem Eintreffen war die Person bereits aus dem Fahrstuhl befreit. Für die Feuerwehr ergab sich keine Tätigkeit.

077 | 09.11.2018 / 21:35 Uhr - TH K - Anforderung WBK / Personensuche

Die Feuerwehr Burg wurde zur Unterstützung der Feuerwehr Süderhastedt alarmiert. Angefordert wurde die Wärmebildkamera für eine Personensuche. Vor Ort eingetroffen wurden wir aus dem Einsatz entlassen, da die vermisste Person bereits aufgefunden wurde.

Alarmierung: Atemschutz

Mitalarmierte Kräfte: FF Süderhastedt, RTW, Polizei

Einsatzort: Süderhastedt

0756| 09.11.2018 / 18:00 Uhr - NOTF NA FIRST - First Responder

075 | 08.11.2018 / 05:10 Uhr - NOTF NA REA - First Responder

Mitalarmierte Kräfte: RTW, NEF, MobileRetter

074 | 03.11.2018 / 01:07 Uhr - NOTF NA FIRST - First Responder

Die First Responder wuden zu einer medizinischen Erstversorgung alarmiert. Der Patient wurde bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes erstversorgt.

073 | 28.10.2018 / 22:25 Uhr - NOTF NA FIRST - First Responder

072 | 22.10.2018 / 13:55 Uhr - NOTF NA FIRST - First Responder