27 | 28.06.2017 / 11:26 Uhr - NOTF NA FIRST - First Responder

Mitalarmierte Kräfte: RTW, RTH, Polizei

Fahrzeuge: TSF-GW

26 | 11.06.2017 / 17:36 Uhr - FEU - Brennt Mülleimer am Gebäude

Die Feuerwehr Burg wurde zu einem brennenden Mülleimer an einem Verbrauchermarkt alarmiert. Vor Ort erkundeten wir die Lage und löschten das Feuer mit einem C-Rohr. Anschließend kontrollierten wir alle Bereiche mit der Wärmebildkamera und übergaben die Einsatzstelle an die Polizei.

25 | 06.06.2017 / 17:03 Uhr - TH K - Baum auf Fahrbahn

Die Feuerwehr Burg wurde zu einem Baum auf einer Straße alarmiert. Beim Eintreffen stellte sich heraus, dass ein Baum von einem Grundstück auf die Fahrbahn gestürzt war. Wir sicherten die Einsatzstelle für die Bergungsarbeiten ab. Mit Hilfe der Motorkettensäge entfernten wir den Baum und einen stürzen zu drohenden Ast aus dem Straßenverkehrsbereich. Anschließend übergaben wir die Einsatzstelle der Polizei.

24 | 28.05.2017 / 17:35 Uhr - FEU G - Dachstuhlbrand Bauernhof

Die Feuerwehr Burg wurde zur Unterstützung der Feuerwehr Brickeln - Quickborn alarmiert. Vor Ort stellte sich die Lage anders wie gemeldet dar. Ein Kabelbrand in der Hauptleitung einer Photovoltaikanlage gab Anlass zur Alarmierung. Wir wurden zur Erkundung der Einsatzstelle mit beiden Wärmebildkameras sowie zur Sicherstellung des Brandschutzes, durch den Einsatzleiter der Feuerwehr Brickeln - Quickborn, eingestezt.

Mitalarmierte Kräfte: FF Brickeln-Quickborn, FF Großenrade, RTW, Polizei

Einsatzort: Brickeln

23 | 23.05.2017 / 13:05 Uhr - FEU K- Entstehungsbrand am Gartenzaun

Die Feuerwehr Burg wurde zu einem Feuer an einem Gartenzaun alarmiert. Beim Eintreffen erkundeten wir die Lage und stellten fest, dass es sich um einen kleineren Entstehungsbrand handelte. Das Feuer wurde mit einem C-Rohr abgelöscht und die Einsatzstelle anschließend an die Polizei übergeben.

Alarmierung: Vollalarm

Fahrzeuge: MZF, HLF, LF 10, TSF-GW

22 | 15.05.2017 / 10:49 Uhr - NOTF NA FIRST - First Responder

21 | 07.05.2017 / 16:00 Uhr - NOTF NA FIRST - First Responder

20 | 02.05.2017 / 10:17 Uhr - NOTF NA FIRST - First Responder

19 | 01.05.2017 / 04:14 Uhr - NOTF NA FIRST - First Responder

Mitalarmierte Kräfte: RTW, NEF, 2x  Polizei

18 | 19.04.2017 / 12:07 Uhr - NOTF NA - First Responder

17 | 16.04.2017 / 22:37 Uhr - NOTF TV NA - Notfall Tür verschlossen

Die Feuerwehr Burg wurde zu einem medizinischen Notfall hinter verschlossener Tür alarmiert. Während der Erkundung öffnete die Person selbsständig die Tür. Ein Eingreifen seitens der Feuerwehr war somit nicht mehr von Nöten. Die Einsatzstelle wurde der Polizei übergeben.

Fahrzeuge: MZF, HLF

16 | 10.04.2017 / 20:45 Uhr - NOTF NA FIRST - First Responder