042 | 30.06.2016 / 18:22 Uhr - NOTF NA FIRST - First Responder

Die First Responder wurden zu einer medizinischen Erstversorgung alarmiert.

041 | 26.06.2016 / 10:54 Uhr - NOTF FIRST - First Responder

040 | 07.06.2016 / 14:19 Uhr - FEU G- Anforderung WBK

Die Feuerwehr Burg wurde zur Unterstützung der Feuerwehr Süderhastedt alarmiert. Hintergrund der Alarmierung war die Zuführung einer Wärmebildkamera. Nach Kontrolle der Einsatzstelle übergaben wir diese an die örtliche Einsatzleitung.

Alarmierung: Atemschutz / WBK

Mitalarmierte Kräfte: FF Süderhastedt, FF Großenrade, FF Eggstedt, DLK FF Itzehoe, RTW , Polizei

Einsatzort: Süderhastedt

Fahrzeuge: LF 10

039 | 27.05.2016 / 07:25 Uhr - THAUST - Ölspur

Die Feuerwehr Burg wurde zur Unterstützung des Bauhofes Burg zu einer Ölspur alarmiert. Vor Ort erkundeten wir die Lage und stellten fest, dass es sich nicht um Kraftstoff handelte. Die Straße wurde vom Bauhof mit Warnschildern versehen und wir übergaben die Einsatzstelle an die ebenfalls mitalarmierte Polizei.

Alarmierung: Vollalarm - Technische Hilfe

Mitalarmierte Kräfte: Polizei, Bauhof Burg

Fahrzeuge: MZF, LF 10, TSF - GW

038 | 26.05.2016 / 15:32 Uhr - FEU- Küchenbrand

Die Feuerwehr Burg wurde zu einem Küchenbrand alarmiert. Vor Ort erkundeten wir die Lage und verschafften uns Zutritt zum Gebäude. Das Feuer wurde von einem Trupp unter Atemschutz mit einem C-Rohr gelöscht. Die ebenfalls mitalarmierte Feuerwehr Hochdonn stand in Bereitstellung, brauchte aber nicht mehr tätig werden. Anschließend übergaben wir die Einsatzstelle an die Polizei.

Alarmierung: Vollalarm Feuer

Mitalarmierte Kräfte: Fw Hochdonn, RTW, Polizei

037 | 22.05.2016 / 09:05 Uhr - THTIER - Kuh in Wilsterau

Die Feuerwehr Burg wurde zu einer Tierrettung alarmiert. Eine Kuh war in die Wilster Au gerutscht. Wir erkundeten die Lage und leiteten die Rettung noch vor dem Eintreffen des Landwirtes ein. Landseitig versuchte der Landwirt mit einem Trecker die Kuh zu retten. Wir unterstützten mit unserem Schnelleinsatzboot die Rettung Wasserseitig. Die parallel mitalarmierte FF Vaale - Nutteln unterstützte uns bei diesem Einsatz.

Alarmierung: Gruppe 2

Mitalarmierte Kräfte: Fw Vaale Nutteln

Einsatzort: Vaale

Fahrzeuge: MZF, HLF, TSF-GW

036 | 21.05.2016 / 20:40 Uhr - NOTF NA FIRST - First Responder

035 | 19.05.2016 / 06:35 Uhr - NOTF NA FIRST - First Responder

Die First Responder wurden zu einer medizinischen Erstversorgung alarmiert.

034 | 18.05.2016 / 23:15 Uhr - FEU K - Rauchentwicklung unklarer Herkunft

Die Feuerwehr Burg wurde zu einer Rauchentwicklung unklarer Herkunft alarmiert. Bei unserem Eintreffen erkundeten wir die Lage und stellten fest, dass eine Feuertonne Anlass zur Alarmierung gab. Wir wurden nicht tätig und übergaben die Einsatzstelle an den Eigentümer.

Alarmierung: Gruppe 1

Mitalarmierte Kräfte: Polizei