101 | 31.12.2014 / 10:03 Uhr - NOTF NA FIRST - First Responder

100 | 24.12.2014 / 02:13 Uhr - NOTF NA FIRST - First Responder

Die First Responder wurden zu einer medizinischen Erstversorgung alarmiert. Vor dem Erreichen der Einsatzstelle konnten wir den Einsatz abbrechen.

Einsatzort: Brickeln

099 | 21.12.2014 / 14:43 Uhr - THAUST K - Öl und Benzin aufnehmen

Die Feuerwehr Burg wurde zur Beseitigung einer Ölspur alarmiert. Wir sicherten die Einsatzstelle und beseitigten die Ölspur.

Fahrzeuge: MZF, LF 10, TSF-GW

098 | 19.12.2014 / 07:48 Uhr - NOTF NA FIRST - First Responder

097 | 18.12.2014 / 13:41 Uhr - NOTF FIRST - First Responder

096 | 13.12.2014 / 00:58 Uhr - NOTF NA FIRST - First Responder

095 | 12.12.2014 / 17:09 Uhr - NOTF NA FIRST - First Responder

Die First Responder wurden zu einer medizinischen Erstversorgung alarmiert. Der Patient wurde bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes Erstversorgt.

094 | 10.12.2014 / 09:52 Uhr - NOTF TV - Notfall Tür verschlossen

Die Feuerwehr Burg wurde zu einer Türöffnung alarmiert. Bei unserem Eintreffen stand die Hauseingangstür bereits offen, sodass wir feuerwehrtechnisch nicht tätig werden mussten. Die First Responder führten eine medizinische Erstversorgung des Patienten, bis zum Eintreffen des Rettungsdiesntes, durch.

093 | 08.12.2014 / 21:55 Uhr - FEU - Brandgeruch

Die Feuerwehr Burg wurde zu einem Brandgeruch in eine Reihenhaushälfte alarmiert. Vor Ort erkundeten wir die Lage und kontrollierten alle Bereiche mit unserer Wärmebildkamera - ohne nennenswerte Feststellung. Des Weiteren war unser Amtswehrführer Kay Ehlers sowie die Polizei mit uns an der Einsatzstelle.

Fahrzeuge: MZF, HLF, LF 10, TSF - GW

092 | 07.12.2014 / 01:59 Uhr - FEU RWM K - Auslösung RWM

Die Feuerwehr Burg wurde zu einem akustisch ausgelöstem Rauchwarnmelder alarmiert. Aufmerksame Bürger hörten diesen akustischen Alarm in einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses. Da der Bewohner der Wohnung nicht zuhause war, verschafften wir uns Zutritt zur Wohnung und kontrollierten diesen Bereich - ohne Feststellung. Anschließend übergaben wir die Einsatzstelle an die Polizei.

Fahrzeuge: HLF, LF 10

091 | 03.12.2014 / 17:48 Uhr - NOTF FIRST - First Responder

090 | 01.12.2014 / 09:24 Uhr - NOTF TV - Tür verschlossen

Die Feuerwehr Burg wurde zu einem Notfall hinter verschlossener Tür alarmiert. Bei unserem Eintreffen erkundeten wir die Lage und verschafften uns über eine Eingangstür Zutritt zur Wohnung. Des Weiteren führten die First Responder eine qualifizierte Erstversorgung des Patienten bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes durch.

089 | 30.11.2014 / 21:18 Uhr - NOTF NA FIRST - First Responder

088 | 29.11.2014 / 09:48 Uhr - NOTF NA FIRST - First Responder

Mitalarmiert Kräfte: RTW, NEF

087 | 24.11.2014 / 10:35 Uhr - TH TIER K - Katze auf Baum

Die Feuerwehr Burg wurde vom Ordnungsamt zu einer Tierrettung alarmiert. Eine Katze saß seit zwei Tagen auf einem Baum fest. Unter zuhilfenahme der 4-teiligen Steckleiter begaben wir uns zur Katze auf den Baum und retteten die Katze aus ihrer misslichen Lage.

086 | 10.11.2014 / 19:51 Uhr - NOTF NA FIRST - First Responder

Fahrzeuge: TSF-GW

085 | 02.11.2014 / 22:13 Uhr - NOTF FIRST - First Responder

084 | 02.11.2014 / 08:07 Uhr - NOTF TV - Notfall Tür verschlossen

Die Feuerwehr Burg wurde von einem ambulanten Pflegedienst zu einem vermuteten Notfall hinter einer verschlossenen Tür alarmiert. Bei unserem Eintreffen erkundeten wir die Lage und verschafften uns einen Zugang zur Wohnung. Anschließend übergaben wir die Einsatzstelle an die Polizei und an den Rettungsdienst.

083 | 19.10.2014 / 21:18 Uhr - FEU RWM K - Auslösung Rauchwarnmelder

Die Feuerwehr Burg wurde zu einem ausgelösten Rauchwarnmelder alarmiert. Vor Ort erkundeten wir die Lage und stellten einen technischen Defekt des Rauchwarnmelders fest. Wir übergaben die Einsatzstelle an den Wohnungseigentümer.

082 | 16.10.2014 / 12:21 Uhr - FEU - Rauchentwicklung

Die Feuerwehr Burg wurde zu einer Rauchentwicklung aus einem Gebäude alarmiert. Bei unserem Eintreffen erkundeten wir die Lage und sicherten die Einsatzstelle ab. Unsachgemäßes verbrennen von Unrat gab Anlass zur Alarmierung. Die mitalarmierte FF Hochdonn musste nicht tätig werden. Wir übergaben die Einsatzstelle an die Polizei.

Mitalarmierte Kräfte: RTW, FF Hochdonn, Polizei

081 | 12.10.2014 / 02:34 Uhr - NOTF NA FIRST - First Responder

Die First Responder wurde zu einer medizinischen Erstversorgung alarmiert. Der Patient wurde bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes erstversorgt.

080 | 04.10.2014 / 15:19 Uhr - NOTF FIRST - First Responder

079 | 01.10.2014 / 21:36 Uhr - NOTF NA FIRST - First Responder