111 | 27.11.2013 / 08:19 Uhr - FEU BMA K - Brandmeldereinlauf

Die Feuerwehr Burg wurde zu einem Brandmeldereinlauf in einen örtlichen Verbrauchermarkt alarmiert. Nach der ersten Erkundung konnten wir keine Feststellung machen.

110 | 26.11.2013 / 13:55 Uhr - NOTF NA - Tragehilfe

Die Feuerwehr Burg wurde zur Unterstützung des Rettungsdienstes alarmiert.

109 | 24.11.2013 / 08:17 Uhr - First Responder - NOTF NA FIRST

Die Feuerwehr Burg wurde zu einer medizinischen Erstversorgung alarmiert. Der Patient wurde bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes erstversorgt.

108 | 23.11.2013 / 12:25 Uhr - First Responder - NOTF NA FIRST

107 | 16.11.2013 / 15:16 Uhr - First Responder - NOTF NA FIRST

106 | 14.11.2013 / 16:17 Uhr - FEU - Rauchentwicklung aus Gebäude

Die Feuerwehr Burg wurde zu einem Feuer in einem Gebäude alarmiert. Vor Ort erkundeten wir die Lage und stellten einen Zimmerbrand fest. Das Feuer wurde von einem Trupp unter Atemschutz gelöscht. Die zeitgleich mitalarmierte Feuerwehr Hochdonn, wurde nach Erreichen des Bereitstellungsraumes, durch den Einsatzleiter aus dem Einsatz entlassen. Wir belüfteten das Gebäude und kontrollierten die betroffenen Bereiche mit der Wärmebildkamera der Feuerwehr Eddelak. Anschließend übergaben wir die Einsatzstelle an die Polizei.

Mitalarmierte Kräfte: RTW, Polizei, Fw Hochdonn, Fw Eddelak

105 | 14.11.2013 / 14:32 Uhr - First Responder - NOTF NA FIRST

EInsatzort: Burg

104 | 08.11.2013 / 21:21 Uhr - First Responder - NOTF FIRST

Die Feuerwehr Burg wurde zu einer medizinischen Erstversorgung alarmiert. Bei der Einsatzübernahme teilte uns die Leitstelle mit, dass wir nicht mehr tätig werden müssten.

103 | 04.11.2013 / 17:33 Uhr - First Responder - NOTF NA FIRST

102 | 29.10.2013 / 16:20 Uhr - TH DRZF - Baum droht zu fallen

Die Feuerwehr Burg wurde zu einer technischen Hilfe alarmiert. Ein Baum drohte auf einen Schuppen mit Tieren zu fallen. Wir sicherten die Einsatzstelle ab und entfernten den Baum.

Alarmierung: Vollalarm Technische Hilfe

101 | 29.10.2013 / 12:13 Uhr - TH K - Bäume auf Straße

Die Feuerwehr Burg wurde zu einer technischenHilfe alarmiert. Diverse Bäume waren auf eine Straße gefallen. Wir zersägten die Bäume und räumten die Straße.

Fahrzeuge: TSF- GW

100 | 29.10.2013 / 09:12 Uhr - TH K - Baum auf Straße

Die Feuerwehr Burg wurde zu einer technischen Hilfe alarmiert. Ein Baum war auf eine Straße gefallen und musste beseitigt werden. Wir sicherten die Einsatzstelle und zersägten den Baum.

99 | 29.10.2013 / 08:13 Uhr - TH K - Baum droht zu fallen

Die Feuerwehr Burg wurde zu einer technischen Hilfe alarmiert. Ein Baum drohte auf eine Straße zu fallen und musste beseitigt werden. Wir sicherten die Einsatzstelle und zersägten den Baum.

Alarmierung: Gruppe 1, Kettensägenführer

98 | 28.10.2013 / 18:28 Uhr - First Responder - NOTF NA FIRST

87 - 97 | 28.10.2013 / 14:54 Uhr - AUSN - Ausnahmezustand

Die Feuerwehr Burg wurde aufgrund der angespannten Wetterlage zu einer Vielzahl von technischen Hilfeleistungen alarmiert. Es wurden Bäume, die auf Straßen lagen zersägt, Bäume die zu fallen drohten gefällt, sowie Bäume die auf Häuser gestürzt waren gesichert oder entfernt. Bei dieser Arbeit wurden wir tatkräftig von dem THW Burg sowie von der Feuerwehr Brunsbüttel mit der Drehleiter und dem Bauhof Burg unterstützt.

Alarmierung: Vollalarm Technische Hilfe

Mitalarmierte Kräfte: THW Burg, Fw Brunsbüttel, Polizei

Fahrzeuge: MZF, HLF, LF10, TSF- GW

86 | 28.10.2013 / 14:21 Uhr - TH K - Baum auf Straße

Die Feuerwehr Burg wurde zu einer technischen Hilfeleistung alarmiert. Ein Baum war auf eine Straße gestürzt und musste beseitigt werden. Noch während des Einsatzes erhielten wir weitere Einsatzaufträge von der Feuerwehr - und Rettungsleitstelle.

85 | 24.10.2013 / 22:02 Uhr - FEU - Brennt Garage

Die Feuerwehr Burg wurde zu einem vermuteten Garagenbrand alarmiert. Bei unserem Eintreffen stellten wir fest, dass es in einer freistehenden Garage zu einem Feuer gekommen war. Es brannten Müllsäcke und eine Mülltonne. Nachdem ein Atemschutztrupp das Feuer mit einem C- Rohr gelöscht hatte, übergaben wir die Einsatzstelle an die Polizei.

Fahrzeuge: MZF, HLF, LF 10, TSF-GW

84 | 24.10.2013 / 18:56 Uhr - FEU K - Brennt Papiertonne

Die Feuerwehr Burg wurde zu einer brennenden Papiermülltonne alarmiert. Vor Ort löschten wir die freistehende Tonne und entnahmen den Inhalt um ein erneutes Entfachen des Feuers zu verhindern. Anschließend übergaben wir die Einsatzstelle an die Polizei.

83 | 24.10.2013 / 17:36 Uhr - First Responder - NOTF FIRST

82 | 23.10.2013 / 19:38 Uhr - First Responder - NOTF NA FIRST

81 | 22.10.2013 / 14:32 Uhr - First Responder - NOTF NA FIRST

80 | 21.10.2013 / 19:49 Uhr - First Responder - NOTF NA FIRST

79 | 21.10.2013 / 15:11 Uhr - First Responder - NOTF NA FIRST

78 | 19.10.2013 / 04:52 Uhr - FEU RWM K - Auslösung RWM

Die Feuerwehr Burg wurde zu einem ausgelösten Rauchwarnmelder alarmiert. Bei unserem Eintreffen stellten wir fest, das es sich um einen technischen Defekt des Rauchwarnmelders handelte. Wir mussten nicht tätig werden und übergaben die Einsatzstelle an den Wohnungseigentümer.

Fahrzeuge: MZF, HLF, LF10

77 | 15.10.2013 / 20:01 Uhr - First Responder - NOTF FIRST

76 | 15.10.2013 / 17:38 Uhr - First Responder - NOTF FIRST

75 | 07.10.2013 / 20:41 Uhr - First Responder - NOTF NA FIRST

74 | 06.10.2013 / 13:45 Uhr - First Responder - NOTF NA FIRST

Die Feuerwehr Burg wurde zu einer medizinischen Erstversorgung alarmiert. Der Patient wurde bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes erstversorgt.